Für Studierende

Du studierst Medizin und willst dir neben deinem Studium was dazu verdienen? Dann bist du bei uns richtig! Das „PflegePersonal parat Team“ unterstützt Kliniken und Gesundheitseinrichtungen in Gießen, Wetzlar und Marburg mit einem großen Bestand von Pflegekräften. Das Besondere? Wir bieten flexible und vielseitige Tätigkeitsfelder in der Pflege.

Ihre Vorteile als Mitglied beim „PflegePersonal parat Team“:

  • Eigene Dienstplangestaltung:  Die Vereinbarkeit von Studium, Freizeit und Beruf steht bei uns an erster Stelle, deshalb bieten wir dir individuelle Lösungen für deine Dienst- und Urlaubsplanung an. 
  • Du kannst in Teilzeit oder auf 450 €-Basis arbeiten und wirst den Tarifen der jeweiligen Krankenhäuser und Gesundheitseinrichtungen bezahlt.
  • Vielfältige Einsatzbereiche: Wir wollen, dass du dein medizinisches Know-How weiterentwickeln kannst und bieten Ihnen interessante Einblicke in verschiedene Fachbereiche der kooperierenden Kliniken.
  • Du genießt die Mitgliedervorteile des Deutschen Roten Kreuzes: Fort- und Weiterbildungen, Alterszusatzversorgung der Pensionskasse, günstige Einkaufsmöglichkeiten und noch vieles mehr.

Du hast bereits dein dreimonatiges Pflege-Praktikum absolviert oder eine Ausbildung im Gesundheitsbereich (Pflegehilfe, Krankenpflegehilfe, Gesundheits-und Krankenpflege, Gesundheits- und Kinderkrankenpflege)? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!